content top

Design und Komfort – Elektrisch verstellbare Designer Möbel

Die Möbelbranche ist geprägt durch Design. Bequeme Designer Möbel bestimmen deshalb die Möbel Landschaft. Diese gibt es auch mit elektrischen Funktionen in Form von elektrisch verstellbaren Sesseln und Tischen dessen Oberfläche beleuchtet ist. Wer hat also nicht mindestens einmal Platz auf einem dieser schönen elektrisch verstellbaren Sessel genommen? Nur, um es mal auszuprobieren. Es gibt viele Menschen, die sich in einem Möbelgeschäft oder einem Einkaufscenter auf solch eine Sitzgelegenheit setzen.
Danach ziehen sie weiter und sagen sich, dass sie ein solches Möbelstück nicht bräuchten. Aber stimmt das?

Bei diesem Designer Möbel Stück lässt sich die Lehne elektronisch verstellen (c) Angela Parszyk  / pixelio.de

Bei diesem Designer Möbel Stück lässt sich die Lehne elektronisch verstellen (c) Angela Parszyk / pixelio.de

Verstellbare Designer Möbel – Vorteile der Elektrik

Verstellbare Möbel gibt es schon eine ganze Weile. Der Unterschied zu den heutigen Möbeln ist nur die Mechanik. An älteren Möbeln, zum Beispiel einem Sessel, wird die Lage mithilfe eines Hebels per Hand eingestellt. Wenn der Sitzende am Hebel zieht, verwandelt sich der Sessel in eine Liege. Das sieht nicht nur gemütlich aus, sondern wird auch von Physiotherapeuten und Ärzten empfohlen. Rückenschmerzen? Ein ergonomisch geformter Sessel, bei dem die Lage vom Sitz in das Liegen verändert werden kann, könnte die Lösung bringen. Der Komfort täuscht leider nicht über die Schattenseiten solcher Möbel hinweg. Mechanisch einstellbare Möbel können leichter kaputt gehen als elektrische und wenn jemand aus Krankheitsgründen nicht genug Kraft hat, bleibt der Sessel wie er ist. Aber zum Glück gibt es ja elektronisch verstellbare Möbel, die gemütlich sind und das Problem mit dem Kraftaufwand lösen. Designer Möbel, die elektronisch verstellt werden können, gibt es inzwischen auch schon. Sie verbinden das Design mit dem praktischen elektrischen Verstellen für mehr Komfort.
Das ist besonders für Diejenigen interessant, die ihrem Wohnort besondere Klasse verleihen wollen. Der elektronisch verstellbare Sessel wird per Knopfdruck eingestellt und einige Designer Möbel haben sogar eine Massagefunktion. Das ist nicht nur Luxus, sondern fördert auch die Gesundheit.
Es ist ein Fakt, dass die Menschen viel arbeiten. Das alleine muss nicht zu Gesundheitsproblemen führen. Wenn allerdings der Feierabend in ungesunder Lage vor dem Fernseher oder während dem Surfen im Internet verbracht wird, können die Muskeln nicht zur Ruhe kommen. Die Folge sind dabei nicht nur Verspannung und schlimmstenfalls Krämpfe, sondern auch Stress und Unzufriedenheit. Die schlechte Laune wird in den nächsten Tag mitgenommen und am Ende leidet vielleicht sogar die Arbeitsqualität. Deshalb sind solche Designer Möbel sind nicht nur ansehnlich, sondern auch komfortabel und damit Gesund.
Das Angebot für elektrisch verstellbare Designer Möbel endet aber nicht beim Sessel, sondern geht weiter mit Höhenverstellbaren Lattenrosten und Tischen. So kann ein Familientisch ganz einfach zur Tafel umgewandelt werden, wenn einmal Gäste erwartet werden. Ganz einfach durch einen Knopfdruck.

2 Antworten : “Design und Komfort – Elektrisch verstellbare Designer Möbel”

  1. Paul Wiegand sagt:

    Netter Artikel, allerdings frage ich mich immer, wer solche Designermöbel wirklich braucht…
    Denn das Design spricht mich persönlich überhaupt nicht an und würde mal abgesehen davon auch gar nicht in meine Wohnung passen.

    Aber wahrscheinlich sind die Dinger so bequem, dass man das gewöhnungsbedürftige Design und den hohen Preis schnell vergisst… 😀

  2. Bernd sagt:

    Das ist mal echt Komfort 🙂 Danke für den Beitrag, hat mir weitergeholfen 🙂

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.